Der AK-Geschichte wird für seine intensive Aufarbeitung der Eicherscheider Gechichte belohnt!

Die Gemeinde Simmerath zeichnet unseren AK mit dem 1. Platz des Heimatpreises 2020 aus.

Für seine intensive historische Arbeit ist unser AK im Dez. 2020 mit dem 1. Platz des Heimatpreis der Gemeinde Simmerath ausgezeichnet worden. Gut bewertet wurden die umfangreiche Dokumentationen zur Eicherscheider Historie und hier insbesondere die Internet-Veröffentlichungen  für alle Eicherscheider Geschichtsinteressenten. Weiter sind die Aufstellung von Info-Tafeln im Ort, Aktionen gegen das Vergessen, die Erinnerungsveranstaltung in der Pfarrkirche anläßlich der schlimmen Evakuierung vor 75 Jahren sowie die derzeit in Arbeit befindliche Dokumentation zur anstehenden 600-Jahr-Feier am 04./05.Sept. 2021 im Sport-und Kulturausschuss der Gemeinde gut angekommen.

Immerhin ist die Erst-Platzierung mit € 3.000,- von der Gemeinde honoriert worden.

Vielen Dank an die GemeindeRäte im Sport- und Kulturausschuss und an Alle, die zu diesem Erfolg beigetragen haben.EZ 281220 Heimatpreis AK

Ak Geschichte Eicherscheid

L. Siebertz - 31.12.20